Liebe Gemeinde, liebe Freunde

Nein, einfach sind sie nicht, die Tage und Wochen, die wir gerade durchleben, im Gegenteil. Sie stellen uns als Einzelne, aber auch als Gemeinschaft vor grosse Herausforderungen und doch entstehen da und dort plötzlich ganz viele gute und kreative neue Ideen. Not macht erfinderisch, besagt ein weises Sprichwort! Und dies scheint sich gerade zu bewähren!

 

Der gesellschaftliche Zusammenhalt und all das, was uns persönlich bis anhin Halt gegeben hat, aber auch der Glauben und das Vertrauen in einen guten Gott, ins Leben, vielleicht auch in die eigene Wahrnehmung und auch in die Politik stehen auf dem Prüfstand. Aber gerade in solchen Zeiten wie jetzt kann sich auch die Stärke eines Landes zeigen und bewähren! Stärke, die sich im Zusammenhalten und miteinander Durchstehen zeigt!  

Wahrscheinlich durchleben viele von uns aber auch eine Art Wechselspiel der Gefühle und Stimmungen. In solchen Zeiten können sich Unsicherheit und manchmal auch Ängste in einem breit machen. Ein offenes Ohr, persönliche Zuwendung, ein Gespräch können Klarheit schaffen und es leichter werden lassen.

Wenn Du oder Sie nun also den Wunsch oder das Bedürfnis nach einem Gespräch hast/ haben,  wendet Euch ungeniert an unsere Seelsorgerin, worum es auch immer gehen mag. Sie nimmt sich gerne Zeit für Euch! Denn ein Gespräch kann so nahrhaft, wohltuend und befreiend für die Seele sein, wie das Brot für den Leib.