Quelle: pixabay

Der Auftrag Jesu an seine Jünger lautet: "Geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes" (Matthäus 28, 19).
Die Taufe ist eines der sieben Sakramente der Kirche. Mit der Taufe wird der Täufling in die Gemeinschaft der Glaubenden aufgenommen und es kommt zum Ausdruck, dass jeder Mensch von Gott angenommen ist, weil Gott jeden Menschen liebt.
Wenn Sie Ihr Kind zur Taufe bringen, drücken Sie den Wunsch aus, dass Sie Ihrem Kind die Kraft und den Segen Gottes mit auf den Weg geben möchten.
Nicht nur Kinder, auch Erwachsene und Jugendliche entscheiden sich für die Taufe.

Wenn Sie Ihr Kind oder Sie selber getauft werden möchten, nehmen Sie Kontakt zum Sekretariat oder Pfarramt auf. Gerne besprechen wir mit Ihnen die ersten Schritte.