Hinweise zu den Gottesdiensten in der kommenden Zeit:

Liebe Gemeinde

Wie Ihr sicher mitbekommen habt, hat der Bundesrat am 28. Oktober neue Richtlinien erlassen, die auch auf unsere Anlässe Auswirkungen haben. So ist es nun so, dass in unseren Gottesdiensten vor Ort in der Kirche höchstens 50 Menschen mitfeiern dürfen. Und wir müssen die Namen, Adresse und Telefonnummern der Mitfeiernden aufschreiben. Deshalb kommt doch am besten ein kleinwenig früher als sonst, sodass dafür auch genug Zeit bleibt. Gewöhnlich reicht der Platz für alle Mitfeiernden knapp.

Ich bin sehr dankbar, dass wir trotz der aktuellen Lage weiterhin miteinander feiern dürfen! Letztlich immer verbunden mit der ganzen Gemeinde – hier bei uns in Ermatingen und weltweit, auch wenn nie alle gleichzeitig in einer Feier anwesend sind. All jene von Euch die derzeit in Quarantäne sind oder aus anderen Gründen nicht zur Kirche kommen können oder möchten, dürfen sich aber dennoch begleitet und im Gebet getragen wissen!

Euch herzlich verbunden mit dem Wunsch, dass Ihr alle gut Sorge zu Euch und Euren Nächsten und den Mitmenschen tragt, und so handelt, wie es für Euch richtig ist, grüsse ich Euch! Tanja Tribull