Am Sonntag, 21. September 2025 um 10.30 Uhr laden wir herzlich alle Gemeindemitglieder zum ökumenischen Gottesdienst in der Kirche Ermatingen ein. Gemeinsam wollen wir innehalten, danken, um Vergebung bitten und für unser Land und unsere Welt beten.
Der Eidgenössische Dank-, Buss- und Bettag ist ein besonderer Moment im Kirchenjahr, der über Konfessionsgrenzen hinweg verbindet. In diesem Geist feiern wir den Gottesdienst gemeinsam mit der evangelischen und katholischen Kirchgemeinde.
Festredner ist Nationalrat Christian Lohr, der mit seiner persönlichen und politischen Erfahrung wertvolle Impulse geben wird. Das Thema des Gottesdienstes lautet:
„So nimm denn meine Hände und führe mich“
Ein Lied Vers, der Vertrauen und Hoffnung ausdrückt – gerade in Zeiten der Unsicherheit und des Wandels. Lassen Sie sich berühren von Wort, Musik und Gemeinschaft.
Der Gottesdienst wird musikalisch vom Kirchenchor begleitet, der mit seinen Liedbeiträgen zur feierlichen Atmosphäre beiträgt.
Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen zu einem kleinen Apéro vor der Kirche – eine Gelegenheit zum Austausch und zur Begegnung.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und das gemeinsame Feiern!
Pfarreiseelsorgerin
Nedjeljka Spangenberg