Quelle: pexels

Unsere Angebote für Kinder und Jugendliche

Fiire mit de Chliine

Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren sind viermal im Jahr mit einer Begleitperson zu einer halbstündigen kinderfreundlichen Feier in die Kirche eingeladen. Aktuelle Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Religionsunterricht

Ab der ersten Klasse wir Religionsunterricht erteilt. Unsere Katechetinnen vermitteln den Kindern und Jugendlichen altersentsprechend den Glauben. In der dritten Klasse werden unsere Religionsschüler auf die Erstkommunion vorbereitet. Das Sakrament der Versöhnung  folgt in der vierten Klasse und die Firmung findet in der dritten Sekundarstufe statt.

Der Unterricht in den fünften und sechsten Klassen findet ökumenisch statt.

Bastelnachmittage

Unsere beiden Religionslehrerinnen bieten in der Adventszeit Bastelnachmittage für Weihnachtsgeschenke an. Anmeldezettel werden im Unterricht verteilt.

Ministranten

Nach der Erstkommunion sind Kinder eingeladen, bei den Ministranten mitzumachen. Neben dem Dienst in der Kirche unternehmen die Kinder Ausflüge, treffen sich zum Grillen oder auch mal zum Badeplausch. Einmal jährlich organisieren unsere Ministranten einen Kinoabend.

Sternsingen

Am Ermatinger Weihnachtsmarkt und zu Beginn des Jahres um das Fest Dreikönig gehen Kinder und Jugendliche, begleitet von engagierten Mitgliedern unserer Gemeinschaft singend von Haus zu Haus, um den Segen von Weihnachten in die Häuser zu bringen.

Jugend

Der Jugendraum im Pfarreisaal lädt zum Chillen und zu verschiedenen Aktivitäten ein.