Quelle: Pixabay

im Unterrichtszimmer des kath. Pfarramtes Ermatingen, Poststr. 12
jeweils am 3. Dienstag eines Monats 20.00 Uhr

Hildegard von Bingen war eine christliche Mystikerin des Hochmittelalters, die im Jahre 2012 von Papst Benedikt XVI heilig gesprochen und wenige Monate später zur Kirchenlehrerin erhoben wurde.

Unter anderen hinterliess sie uns in zahlreichen Schriften ihre Erkenntnisse über den Zusammenhang zwischen seelischem und körperlichem Wohlbefinden.

"Äussere Schönheit kommt von innen"

Nach Hildegard von Bingen haben Nahrungsmittel, Kräuter und Gewürze eine erhebliche Wirkung auf die Gesundheit. Einmal im Monat treffen wir uns und tauschen uns über ihre Lehren aus.

Februar - KEIN TREFF!

19. März - Veilchenzäpfchen herstellen

16. April  - Wermutelixier hertellen

21. Mai -  Element Feuer