Sternsinger / Haussegen

Liebe Gemeinde

Die Sternsinger werden in diesem Jahr leider nicht als Heilige Drei Könige durch die Strassen ziehen, um die Häuser zu segnen! Das ist sehr schade! Und wir hoffen sehr, dass es dann im kommenden Jahr wieder anders ausschauen wird.

In der Eucharistiefeier vom kommenden Sonntag, 10. Januar 21, 10.30 Uhr, werden jedoch Segenskleber, Dreikönigssalz, Drei-Königs-Wasser und Weihrauch gesegnet werden. Zu dieser Feier seid Ihr herzlich eingeladen. Anschliessend können die gesegneten Kleber mit nach Hause genommen werden, um sie dann dort, wie es dem Brauch entspricht, am Türrahmen anzubringen. Auch nach dem Gottesdienst werden – solange es hat – Kleber zum Mitnehmen bereitliegen für Euch!

Damit Ihr wisst, welchen Kindern Eure Spenden in diesem Jahr zukommen, hier ein Link zum aktuellen Sternsinger-Film aus der Reihe «Willi wills wissen»: https://youtu.be/PiurahjHiYg. Viel Freude beim Anschauen und Spenden! Teilen macht froh, zieht Kreise und verbindet Menschen auf der ganzen Welt! Hier könnt Ihr wirklich viel Gutes bewirken!

Ich möchte bei der Gelegenheit nochmal bitten, frühzeitig zu den gottesdienstlichen Feiern zu kommen, weil im Vorfeld jeweils Kontaktdaten erfasst werden müssen und die Platzzahl leider immer noch auf 50 Personen beschränkt ist. Aber wir zählen fest auf Eure Solidarität und Euer Mittragen und Gebet! Es kommen auch wieder andere Zeiten!

Mit einem herzlichen Gruss aus dem Pfarramt!

Tanja Tribull, Pfarreiseelsorgerin Ermatingen

Medieneintrag fehlt.