Stabübergabe Seniorenferien

Nach vielen Jahren als Leiterin hat Annerös Pinggera (Tägerwilen) Mitte November die Leitung der ökumenischen Seniorenferien an Beatrix Loosli (Ermatingen) weitergegeben. Als Dank für Ihren langjährigen, grossen Einsatz durfte sie im Namen der katholischen und evangelischen Kirchen Tägerwilen-Gottlieben und Ermatingen neben einem Blumenstrauss auch einen Reisegutschein in Empfang nehmen. Beatrix Loosli und das bewährte Team freuen sich auf die nächste Reise nach Schruns im Montafon, die 2021 eingeplant ist vom 7. bis 12. Juni.

Bea Loosli Annerös Pingerra
Quelle: Bea Loosli

Danksagung Annerös Pinggera

Liebe Annerös

2013 ging es mit den Seniorenferien nach Interlaken. Es waren die ersten Seniorenferien unter deiner Leitung und es folgen noch sechs weitere spannende Reisen. Leider ist es dir verwehrt geblieben, dieses Jahr deine jahrelange Leitung mit deiner insgesamt achten Seniorenferienreise abrunden zu dürfen. Dafür übergibst du nun eine schon gut geplante Reise in die Hände deiner Nachfolgerin.

An dieser guten Planung hegen wir jedenfalls keine Zweifel. Denn bei jeder Reise wurde aufs Neue deutlich, mit wie viel Sinn auch für die Details du die Seniorenferien jeweils vorbereitet hast, sei es in Bezug auf die Hotels und ihre Ausstattung, sei es in Bezug auf die Gegend und die Ausflüge, sei es bei den musikalischen Gästen, für die du jeweils gesorgt hast. Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner „Madörin Apfelcar“ hast du jeweils für ein tolles, rundes Programm gesorgt.

Doch Organisation ist nicht alles und das war bei dir immer spürbar. Mit deiner feinfühligen und fröhlichen Art hast du die Seniorenferien auch menschlich sehr geprägt. Du hast eine angenehme Atmosphäre und ein Miteinander geschaffen, sowohl in den Vorbereitungen im Team, als auch in den Seniorenferien selbst. Wir bewundern, wie du jeweils die Einzelnen im Blick hattest und hast. Es ist dir immer ein grosses Anliegen gewesen, dass es allen mitreisenden Seniorinnen und Senioren wohl ist und das hast du erreicht. Die Seniorenferien sind dir ein Herzensanliegen gewesen und das ist durch und durch spürbar gewesen.

Du hast viel investiert in die Seniorenferien, aber wenn wir zurückschauen, auf all die schönen Erinnerungen aus diesen gemeinsamen Reisen, so erlauben wir uns zu sagen: Es hat sich gelohnt.

Darum im Namen des ganzen Seniorenferienteams und auch aller Seniorinnen und Senioren, die in den letzten Jahren dabei sein durften: Vielen herzlichen Dank Annerös! Und wir wünschen dir Gottes Segen für deinen nächsten Lebensabschnitt und hoffen von Herzen, mit dir weiterhin verbunden bleiben zu dürfen.

Pfr. Philipp Widler, im Namen der evangelischen Pfarrämter Tägerwilen-Gottlieben und Ermatingen, katholisch Ermatingen und Tägerwilen, des Seniorenferienteams und aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer der letzten 8 Jahre.