Seniorennachmittag
Quelle: Kath. Ermatingen

Ökumenischer Seniorennachmittag

Die Gemeindemitglieder der paritätischen Kirchgemeinde Ermatingen tauschten wieder einmal gerne den sonnigen Frühlingsnachmittag vom  22. März gegen einen Seniorennachmittag im katholischen Pfarreisaal, denn beim angesagten Zauberkünstler war die Neugier doch stärker.Bea Loosli begrüsste in ihrer gewohnten Herzlichkeit die Anwesenden und Kaplan Thatheu Selvamoni hiess uns im christlichen Sinne Willkommen.
Nach einem belebenden Kaffee betrat ein eleganter Senior die Bühne und stellte sich als Rico Leistner, Europas bekanntester Zauber, vor. Ohne gleissende Scheinwerfer, mit einfachen Requisiten und einem verschmitzten Lächeln gelang es ihm immer wieder, das Publikum zum Staunen zu bringen. Man hätte ihm noch lange zuschauen können. Schade, hat er aufgehört, bevor er noch einige Hunderternoten aus der Kiste zaubern konnte.
Auch ein Zauberer kann die Zeit nicht aufhalten und so freuten wir uns anschliessend auf den Zvieri. Nicht einfach Zvieri, sondern von Rembert zubereitete, wunderbar zarte Spargeln mit Schinken, charmant serviert von Bea und Nathalie, rundeten den wiederum perfekt organisierten Nachmittag ab.
Pfarrer Stephan Koch sprach die Abschiedsworte und verabschiedete die fröhliche Gesellschaft mit seinem Segen.
Bea Loosli machte die Anwesenden noch auf weitere Aktivitäten der beiden Kirchgemeinden aufmerksam und entliess uns in den sonnigen Frühlingsabend. Herzlichen Dank allen, die uns einen geselligen Nachmittag beschert haben.

Eddy Billeter