Quelle: Kath. Kirche Ermatingen

Am 20.08.2023 fand bei schönstem Sommerwetter in der Ermatingen Badi der alljährliche ökumenische Seegottesdienst statt.

Zahlreiche Gottesdienstbesucher radelten oder wanderten in die Badi, wo sich dann alle einen Platz möglichst im Schatten suchten.

Der Gottesdienst wurde von Kaplan Thatheu Selvamoni und Pfarrer Marc Mettler gestaltet. Das Thema der Predigt von Matthäus «Jesus hilft einer Ausländerin» wurde sehr anschaulich dargestellt. Alles und Jedes im Leben kann von zwei Seiten angeschaut werden und sollte man nicht auch die Ansicht der anderen Person anhören? Abgerundet wurde die Feier von den Hornisten aus Konstanz, die die Lieder begleiteten und den Anlass untermalten.

Während Pfarrer Marc Mettler im Anschluss noch fünf Seetaufen mit den Tauffamilien feierte, genossen die Gottesdienstbesucher bereits den Apéro mit feinem Gebäck und erfrischender Wassermelone. Auch das Badibeizli wurde rege besucht, ein feines Glacé bei den heissen Temperaturen war sehr begehrt.