!! NEU: Gottesdienste in Wäldi

„… und jedem neuen Anfang wohnt ein Zauber inne…“, schrieb einmal Hermann Hesse in seinem Gedicht „Stufen“.

Liebe Gemeinde! Manchmal muss man Neues wagen und das möchten wir auch tun, indem wir die kleine Kirche in dem vielleicht etwas abgelegeneren Wäldi auch von katholischer Seite wieder etwas beleben möchten. Deshalb wird es an folgenden Samstagaben-den neu einen Vorabendgottesdienst geben, zu dem Ihr alle herzlich Willkommen seid!

- 17. Juli

- 2. Oktober

- 6. November

- 4. Dezember

Die Gottesdienste finden jeweils um 18.00 Uhr statt und werden als Wortgottesdienste mit Austeilung der Kommunion gestaltet. Ihr habt nun also die Möglichkeit der Wahl, den Gottesdienst an den betreffenden Wochenenden entweder am Samstag in Wäldi oder auch am Sonntag in Ermatingen zu besuchen. Anzumelden braucht man sich nicht.

Die Kirchenglocken werden übrigens nicht läuten, weil sonst die ganze Anlage aufwendig umprogrammiert werden müsste. Gegen Jahresende wird dann neu entschieden, ob wir das Angebot weiter-führen oder nicht.

Auch für die Gottesdienste in Wäldi gelten natürlich die jeweils aktuellen Corona-Regeln. Ich freue mich sehr, hoffentlich mit möglichst vielen von Euch an einem neuen Ort unseren Glauben und das Leben feiern zu dürfen!

Herzlich, Eure Tanja Tribull, Pfarreiseelsorgerin Ermatingen