Verschiebedatum

Aufgrund der aktuell noch ziemlich unsicheren Lage bezüglich der Frage, ab wann in unserer Kirche wieder katholische Gottesdienste gefeiert werden dürfen, haben wir im Firmteam entschieden, dem Rat von Bischof Felix Gmür zu folgen und die Firmung vom 14. Juni auf den 25. Oktober zu verschieben. Wir danken allen Firmjugendlichen, ihren Familien, Patinnen und Paten, dem Firmspender Urs Elsener, allen an der Feier Beteiligten und nicht zuletzt den evangelischen Kollegen von Herzen für ihre grosse Flexibilität und ihr Verständnis! Tanja Tribull und Sandra Cipolletta

Firmordner in der Kirche

Liebe Gemeinde!

Ich möchte sehr gern nochmal erinnern, dass in der Kirche seit geraumer Zeit ein grüner Ordner (links vom Hauptportal) aufliegt, in dem ihr die Fotos und kurze Steckbriefe unserer diesjährigen Firmjugendlichen findet. Es wäre schön, wenn möglichst viele von Euch diesen jungen Menschen ein Zeichen der Verbundenheit hinterlasst, indem ihr auf die zu den einzelnen Portraits gehörenden Farbblätter einen Wunsch, ein Gebet, ein Segen, einen lieben Gruss oder ähnlich hinterlasst. Die Farbblätter erhalten die Jugendlichen an der Feier der Firmung im Oktober überreicht. Sie sollen dadurch sehen und erfahren, dass sie auf dem Lebens- und Glaubensweg nicht allein sind, sondern dass sie im Gebet und in Gedanken begleitet und getragen werden von vielen Menschen aus ihrer Kirchgemeinde, und das seid Ihr! Ihr seid gefragt!

Herzlich, Tanja Tribull