Im Namen unserer Basisorganisation ACOBAMOR, möchte ich euch ganz herzlich für die Unterstützung während des letzten Jahres danken.

Ihr wisst gar nicht, wieviel eure Beiträge hier bewirken. So haben wir zum Beispiel zwischen Oktober und Dezember um die 14'000 USD an Spenden erhalten und konnten damit die beiden Terrassen unseres Jugend Kaffees bauen. Darauf servieren "unsere" Jugendlichen seit 15. Dezember Kaffee, Desserts und kleinere Menus an ein Publikum, das gut 2.00 USD für einen feinen Kaffee oder 5.00 für einen selbstgemachten Hamburger (vegi oder fleischig) bezahlen kann. Mit dem Gewinn wird das Café ein Stipendienprogramm für Jugendliche finanzieren.

Ebenfalls möchte ich euch für die zugesicherte Unterstützung in diesem neuen Jahr danken. Euer Beitrag motiviert das 9-köpfige ACOBAMOR-Team, auch nach unserer Rückkehr, seinen Einsatz für die Ärmsten unter den Armen weiterzuführen. 

Wir selbst sind am Abschliessen, uns bleiben noch ziemlich genau 4 Wochen in El Salvador, bevor wir uns eine Auszeit bei einer befreundeten Organisation in Kolumbien nehmen werden (durchatmen ist wichtig...) und dann Mitte Mai in die Schweiz zurückkehren werden.

Am 15. Juni werde ich meine neue Stelle bei Fastenaktion (früher Fastenopfer) antreten, wo ich für Theologie und kirchliche Netze zuständig sein werde (auch in dieser Funktion werden wir uns dann sicher wieder begegnen ;-))

Nun wünsche ich euch eine frohe, besinnliche Fastenzeit - in der Hoffnung auf Frieden und ein Zusammenleben in Vielfalt, besonders in Europa

Herzlich

Andreas Hugentobler