Fortsetzung: «Dem Himmel auf der Spur»

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Lage die Vertiefungsabende zu unserem Bedauern nicht stattfinden können.

Wie so vieles Anderes musste auch unser ökumenischer Glaubenskurs «Dem Himmel auf der Spur» im Frühling unterbrochen werden. Nach interner Diskussion hat das Vorbereitungsteam nun entschieden, den Kurs diesen Herbst wieder aufzunehmen und auch den letzten beiden noch nicht besprochenen Themen auf den Grund zu gehen.

Wie im Frühling bereits geplant treffen wir uns an zwei gemeinsamen Abenden mit den katholischen und evangelischen Kirchgemeinden aus Kreuzlingen und Ermatingen. Geplant ist an diesen Abenden wiederum ein Wechsel aus Musik, Vortrag und Gesprächen, jeweils am Dienstagabend von 19.30-21.00 Uhr an folgenden Terminen:

20. Oktober:

Spiritualität – Ich mixe mir meinen eigenen Cocktail

im Ulrichshaus, Gaissbergstrasse 1, 8280 Kreuzlingen

3. November:

Kirche, Kirchen – Auslaufmodell oder ein fehlendes Puzzlestück Gottes?

im Evangelischen Kirchgemeindehaus, Bärenstrasse 25, Kreuzlingen

Blockflöte: Martin Stadler

Die Ermatinger Vertiefungsabende finden jeweils in der darauffolgenden Woche (27. Oktober und 10. November) ebenfalls von 19.30-21.00 im Kath. Pfarreisaal Ermatingen, Poststrasse 12, statt.

Wir laden Sie und Euch herzlich ein, mit uns der himmlischen Spur zu folgen. Wer gerne noch (auch Neue!) dazustossen möchte für diese Abende, ist herzlich eingeladen und willkommen. Eine kurze Anmeldung unter pfarramt@kath-ermatingen.ch oder 076 431 07 38 hilft uns jedoch bei der Planung.

Flyer Glaubenskurs