«Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen.»

Am 10. Juni 2023 empfingen fünf Jugendliche aus unserer Pfarrei das Sakrament der Firmung. Fast ein Jahr waren wir gemeinsam auf dem Weg. Wir diskutierten, tauschten uns aus, lachten zusammen und lernten voneinander.

Im Gebet und in den berührenden Liedern spürte man; Gott ist unter uns. Vor allem die musikalische Unterstützung von Marlon Gassmann und Remo Zampieri ging unter die Haut und sorgte für magische Momente, in denen doch das eine oder andere Auge feucht wurde.

Domherr Urs Elsener wandte sich mit seiner Predigt an die Festgemeinde und insbesondere an die Firmandinnen und Firmanden. Seine Predigt war frisch, lebendig und sehr jugendnah, nahm er doch Bezug zum Handy und dessen Bedeutung in unserem Alltag. Er bestärkte uns, uns der Präsenz des Hl. Geistes immer wieder bewusst zu sein.

Wir gratulieren den Jugendlichen von ganzem Herzen zum Empfang der Firmung. Wir wünschen Euch, dass ihr Euch immer von Gott getragen fühlt und ihm auf eurem weitern Weg immer wieder begegnen dürft.

Sandra Cipolletta