Am 16. April stand den sieben Erstkommunikanten ein grosser Tag bevor. Sie durften das erste Mal die Eucharistie feiern.

Auf dieses wichtige Ereignis wurden sie lange und tiefgehend in den Relistunden von ihrer Katechetin Sandra Cipolletta vorbereitet. Der Leuchtturm mit den Schiffen der Kinder leuchtete in der Kirche und führte sie in den sicheren Hafen ein. Die Kinder durften dann auch den Gottesdienst mitgestalten, der unter der tollen, kindergerechten Obhut unseres Pfarrers Edwin Stier stand. Die Übergabe der von den Angehörigen gestalteten Kreuze war sicher einer der Höhepunkt von diesem Morgen.

Bevor die Erstkommunikanten-Familien ihren speziellen Tag im privaten Rahmen weiterfeierten, durften alle noch einen feinen Apéro geniessen.